Navigieren in Suissetec

Lehrstellenmarkt Winterthur

Ein paar Impressionen vom Lehrstellenmarkt 2018

5. September 2018, Mehrzweckanlage Teuchelweiher, Winterthur. Dieser Mittwochnachmittag ist offensichtlich perfekt, jedenfalls wenn man die Menge junger Leute als Massstab nimmt.

Mir scheint es waren in den letzten Jahren nie so viele... Junge – Mädchen, Jungs, Mütter, Lehrer. Und sie sind vielleicht eine Spur interessierter noch an die einzelnen Stände herangetreten, um sich Informationen abzuholen. Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck und absolut nicht mit Zahlen belegt.

Der Stand der suissetec-nordostschweiz

Unter der Leitung des «Verbandsbotschafters» Marco Uberto haben zwei Lernende Auskunft zu den Berufen der Gebäudetechnik gegeben. Schade hat's keine weiblichen Lernenden am Stand gehabt, das hätte vielleicht eher mal eine Mutter mit Tochter an den Stand gelockt.

 

Auch die E3 HLK AG ist wieder dabei gewesen, unweit, an der Zürcherstrasse 322 domiziliert.
 

Und ebenso die Firma ENGIE Services AG – «gleich über die Strasse»  in Winterthur domiziliert.

für die suissetec-nordostschweiz Marcel Künzi, anfangs September 2018